Grete-Jost-Park

Im Zuge der Errichtung der neuen Post Zentrale mit Einkaufszentrum am Rochusmarkt im 3. Wiener Gemeindebezirk wurde auch der angrenzende Grete-Jost-Park neu gestaltet.

An den Parkeingängen leiten Streifen mit Gräsern und in Gruppen angeordnete Stauden die Besucher zum Herzstück der Anlage. Großzügige Stauden- und Gehölzpflanzungen säumen die zentrale elliptisch geformte Rasenfläche. Die Staudenflächen wurden mit der Staudenmischung "Schattenglanz" bepflanzt. Mit ihren glänzenden Blattoberflächen, teils silbrigen Blättern, den Blütenaspekten und den unterschiedlichen Wuchsformen haben die Pflanzflächen das ganze Jahr über spannende Effekte zu bieten. Zahlreiche Sitzmöglichkeiten laden zum Verweilen ein.

Gestaltung: DnD Landschaftsplanung ZT KG

Ausführung: Garten- und Landschaftsbau Ing. Christian Wittwer

#GreteJostPark #PostamRochusmarkt #Schattenglanz

Empfohlene Einträge
Aktuelle Einträge