Neugestaltung Helene-Heppe-Park

Bunt wie der Regenbogen und saftig grün präsentiert sich der Helene-Heppe-Park in der Magdalenenstraße im 6. Wiener Gemeindebezirk nach der Neugestaltung. Die vorhandenen Spielgeräte wurden renoviert und mit einem Spielhügel und Sandspielplatz ergänzt. Die dem Kleinkinderspielplatz vorgelagerten erhöhten Baumscheiben wurden mit schattenverträglichen Stauden und Gräsern bepflanzt. Auch entlang der Mauer findet sich eine Staudenmischpflanzung und Schlingpflanzen begrünen die Fassade des angrenzenden Gebäudes. Die an das Nachbargrundstück angrenzende Wand und die wellenförmigen Sitzbänke sind bunt gestaltet.

Weiterführende Infos: https://www.wien.gv.at/umwelt/parks/anlagen/heppe.html

(Stand: 20.6.2017)

#HeleneHeppePark #Kleinkinderspielplatz #StaudenverwendungWien #Wien #Spielplatz #ParksundGärten

Empfohlene Einträge
Aktuelle Einträge