top of page

Johann-Nepomuk-Berger-Platz


Staudenmischpflanzung am Johann-Nepomuk-Berger-Platz

Mit der Neuorganisation der Straßenbahnlinien 2 und 44 wurde die 4000 m² große Parkanlage in Ottakring neu gestaltet. Das neue Aussehen der Anlage wurde von den Anrainerinnen und Anrainern mitgestaltet.

Der jetzt mit mehr Rasenflächen, schattenspendenden Gehölzen, großzügigen Staudenflächen und zahlreichen Sitzgelegenheiten ausgestattete Park ist barrierefrei erreichbar. Mit einem Tischtennistisch, Balancierstangen, Hängematten und einem Schach-Tisch bestückt, lädt der Park zum Verweilen ein. Ein Wasserspiel und ein Trinkbrunnen sowie eine moderne WC-Anlage sind Bestandteil der neuen urbanen Parkanlage.

Gestaltung: Büro Carla Lo

Ausführung: Garten und Landschaftsbau Ing. Christian Wittwer

Weitere Infos:

https://www.wien.gv.at/verkehr-stadtentwicklung/johann-nepomuk-berger-platz.html (Stand: 10.2018)

https://www.gbstern.at/themen-projekte/beteiligung/johann-nepomuk-berger-platz (Stand: 10.2018)

Empfohlene Einträge
Aktuelle Einträge
Archiv
Folgen Sie uns!
  • Black Instagram Icon
  • Facebook Basic Square
bottom of page